255 Elefanten in Papierform

Eine Papiermenge, die dem Gewicht von 255 Elefanten entspricht, liefert uns unser Hauptlieferant, die Firma Fischer Papier in Winkeln, pro Jahr. Damit gehört das St.Galler Unternehmen zu unseren wichtigsten Partnern. Zu einer guten Zusammenarbeit gehören nicht nur ein günstiger Preis, sondern auch Flexibilität, hohe Lieferbereitschaft und eine optimale Sortimentsgestaltung. Zudem teilt das Unternehmen unsere Vorstellungen von nachhaltiger Produktion.

All dies war Grund genug, dass die Mitarbeitenden aus Verkauf und Verwaltung die Firma Fischer Papier besuchten. Im Zentrum stand für einmal nicht das Papier als sinnliches und haptisch interessantes Material, sondern Logistik, Prozessabläufe, Transport und Ökologie waren gefragt.

Kann ein Recyclingpapier die Welt verändern?

Vielleicht nicht das Papier selbst, aber die Botschaft, die es vermittelt, kann etwas bewirken. Ein Papier aus 100 Prozent Recyclingmaterial sagt uns, dass es an der Zeit ist, so viel wie möglich wiederzuverwenden und effizientere Herstellungsverfahren zu entwickeln.

Keine sinnlosen Leerfahrten

Die Lastwagenflotte ist in der ganzen Schweiz unterwegs. Im Zuge dieser Dienstleistung übernimmt die Fischer Papier für unser Unternehmen zahlreiche Lieferungen. So können die Lastwagen optimal ausgelastet werden und es entstehen kaum Leerfahrten. Dies ist ein kleiner Beitrag, aber Grosses fängt oft im Kleinen an.

Visionen nehmen Gestalt an

Das Unternehmen saniert mit grossem Aufwand seine Gebäude und Lagerhallen und setzt konsequent auf Energieeffizienz und Alternativenergie. Mit seinen Dienstleistungen und seiner Wertehaltung passt das St.Galler Unternehmen somit bestens zu unseren Vorstellungen von nachhaltiger Geschäftsführung.

Cavelti handelt nachhaltig

 

 

Lieben auch Sie das Spezielle? Es gibt eine grosse Palette an kreativen Papieren – wir beraten Sie gerne.

Kontaktieren Sie Marcel Junker für weitere Informationen:
mjunker@cavelti.ch