Komplettes Redesign

An der Förderschule Fischingen werden bis zu 80 Kinder und Jugendliche, beiderlei Geschlechts, mit verschiedensten Lern- und Verhaltensproblemen im Alter zwischen 5 und 17 Jahren individuell betreut und gefördert. Wir planten und realisierten für sie einen komplett neuen Webauftritt und die dazu passenden Drucksachen. Beide Produktpaletten werden von neuen Imagebildern abgerundet.

Neue Website

Der Webauftritt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden umgesetzt. Es wurden fortlaufend Besprechungen geführt und auf Änderungswünsche eingegangen. Wichtig war es, dass sich die Werte der Förderschule auf der Seite wiederspiegeln. Dazu wurde der Schulalltag begleitet und fotografisch festgehalten.

Imagefotografie

Diese Art der Fotografie transportiert vor allem Emotionen und Eindrücke. Um Alltagssituationen und Stimmungen einfangen zu können, braucht es vor allem gegenseitiges Vertrauen. Es ist deshalb eine der Hauptaufgaben des Fotografen, eine lockere und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, damit die Bilder authentisch wirken.

Druckprodukte

Nach der Erstellung der Website wurden die darauf basierenden Drucksachen erstellt. Dazu zählen Visitenkarten, Briefbogen und Flyer zu den einzelnen Fachbereichen. Auch bei diesen wurden die erstellten Bilder eingebunden und spiegeln auch die vom Kunden gewünschte persönliche Wirkung der Förderschule in den Drucksachen wieder.

«Wir haben Freude an unserer neuen Website und sind stolz auf unseren neuen, frischen und zu uns passenden Auftritt. Eure Arbeit mit und für uns als Kunde der Cavelti AG deckt sich zu 100% mit eurem Slogan ‹einfach gut gelöst›. Herzlichen Dank, Ihr habt einen Superjob gemacht!»

Josef Scherrer, Gesamtleitung Förderschule Fischingen