HomeAktuellesWillkommen, Marco, in der Zunft Gutenbergs

Willkommen, Marco, in der Zunft Gutenbergs

Das Gautschen geht auf den Begriff zurück, der bei der Papierherstellung einst das Entwässern nach dem Schöpfen des Papiers beschrieben hatte. Noch heute wird bei der Gautschete der frischgebackenen Gutenberg-Jünger die traditionelle Rede gehalten und der Absolvent traditionell gegautscht.
Marco wurde nach bestandener Polygrafen-QV während des Sommerfests der Cavelti AG gepackt. Die Fluchtversuche waren erfolglos. Je mehr der Jünger sich wehrt, desto mehr wird er von oben herab begossen, sodass der Jünger am ganzen Körper pudelnass wird. Das Wetter hat in diesem Jahr seinen Teil dazu beigetragen.

Herzliche Gratulation, Marco, und willkommen in der Zunft Gutenbergs.

Wir freuen uns, diese schöne Tradition der grafischen Branche aufrechtzuerhalten. 

Lesen Sie auch:

Instagram @kernbrand

Wer über so etwas kreatives, wie das Wohnen schreibt, braucht das passende Kleid dafür. Die Gestaltungsprofis der Cavelti AG haben ein modernes Layout für den Relaunch des INTERIEUR kreiert. #interieursuisse #caveltiag #polygrafie #grafik #magazindesign

Inspiration gesucht?

Wir berichten regelmässig über unsere spannenden und herausfordernden Kundenprojekte. Lassen Sie sich inspirieren und kontaktieren Sie unsere Kundenberater für ein persönliches Gespräch.

Nachhaltige Grasverpackungen

Nachhaltigkeit, Ökobilanz, Recycling: Diese Stichworte beschäftigen uns als Unternehmen stark. Recyclingmaterial und Alternativen aus Papier sind bereits ein guter Ansatz. Aber geht es noch nachhaltiger?…