HomeProjekteLehre leicht gemacht

Lehre leicht gemacht

Hätten Sie gewusst, dass jährlich über 1000 Jugendliche eine Lehre in der Grünen Branche beginnen? JardinSuisse, der Unternehmerverband der Grünen Branche, unterstützt seine Ausbildungsbetriebe mit Praxishandbüchern für Lernende, Ausbildungsdossiers und «Schnuppermappen» für Ausbildner. Alles dies mit dem Ziel, kompetente, motivierte Fachfrauen und -männer der Gartenberufe auszubilden beziehungsweise diese für die Kreativität und Vielseitigkeit der vier verschiedenen Berufsrichtungen zu begeistern.

Unser Unternehmen unterstützte die Leiterin der Grundbildung in der Konzeption der Inhalte, entwickelte das Design in Abstimmung mit dem Corporate Design des Verbandes, suchte nach geeigneten Materialien, die der Bodenhaftung der Grünen Branche gerecht wurde und – nicht zu vernachlässigen – war für die effiziente Produktions- und Logistikabläufe verantwortlich. Jeder Ausbildner oder Lernende hielt zeitgerecht sein bestelltes Exemplar bei Lehrbeginn in den Händen.

Unsere Leistungen:

  • Erarbeiten des Inhaltskonzept
  • Gestaltung und Layout
  • Produkteentwicklung
  • Produktion
Mehr anzeigen

Konzept und Design in Einklang mit dem Leitbild

«Wir schaffen für die Menschen wertvolle Lebensräume und verbessern die Lebensqualität in urbanen Zonen», so das Leitbild von JardinSuisse für die Grüne Branche. Es ist motivierend, mit praxistauglichen Ausbildungsmaterialien einen Teil dazu beitragen zu können.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Franziska Cavelti

Leiterin Content und Verlag

Umweltbewusst-Denkerin
Strategin
Kommunikationsexpertin

Weitere Projekte

Auftritt aus einem Guss – neues Corporate Design für die Gemeinde Niederbüren

Mit dem Ziel, ihre visuelle Identität zu schärfen und auf allen Kanälen einheitlich aufzutreten, hat die Gemeinde Niederbüren Kernbrand und Cavelti mit einer Überarbeitung des Corporate Designs beauftragt. Wir haben den Auftritt der Gemeinde nach einem Workshop geschärft und auf die relevanten Kommunikationskanäle ausgerollt.

Flawa - Masken-Mailing

Printed in Switzerland kennen wir, aber die Schutzmasken-Produktion in der Schweiz ist neu. Die Flawa Consumer GmbH produziert seit Frühling dieses Jahres die momentan dringend…