HomeProjekte«INTERIEUR» – Neulancierung des führenden Fachmagazin für Raumgestaltung

«INTERIEUR» – Neulancierung des führenden Fachmagazin für Raumgestaltung

Das Fachmagazin Interieur steht für Information und Inspiration für Fachhändler/-innen aus der Raumgestaltungsbranche. Der im 123. Jahrgang erscheinende Titel ist die führende Fachpublikation der Raumgestaltungsbranche und das Verbandsorgan der Schweizer Innendekorateur/-innen. Wir haben das Fachmagazins „Interieur“ 2020 übernommen und auf Anfang 2021 neu lanciert. 

Für den Relaunch haben die Polygraf*innen von Cavelti dem Magazin einen komplett neuen Look verpasst. Für den Inhalt ist ein brandneues Redaktionsteam unter der Leitung von Kernbrand-Projektleiterin Gisèle Ladner verantwortlich. Um die Inhalte zukünftigt crossmedial zu publizieren, wird ausserdem an einem Webauftritt für das Magazin gearbeitet.

Unsere Leistungen:

  • Redaktionsleitung (Kernbrand AG)
  • Abonnentenverwaltung
  • Gestaltung und Layout
  • Lektorat und Korrektorat
  • Produktion
  • Versand (Einzel- und Abonnentenversand)
  • Lagerbewirtschaftung
Mehr anzeigen

Brandneuer Look

Ein Magazin, dass sich um Inspiration und Information rund ums Wohnen und Einrichten dreht, muss auch im passenden Kleid daherkommen. Polygraf Manuel Vetter hat sich ein frisches und modernes Konzept für das Fachmagazin einfallen lassen. Die erste Ausgabe mit frischem Anstrich ist Mitte Januar an die Fachhändler/-innen versendet worden.

Chefredakorin Gisèle Ladner (Foto: Raquel Sandoval)

Brandneues Redaktionsteam

Fachjournalismus verlangt ein tieferes Verständnis der Materie, über die berichtet werden soll. Deshalb hat Projektleiterin und Chefredaktorin Gisèle Ladner von Kernbrand sich ein Team aus erfahrenen Journalist/-innen zusammen gestellt. Der Fokus des Magazin-Contents liegt auf den Herausforderungen der Branche, Trends und Swissness.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Franziska Cavelti

Leiterin Content und Verlag

Umweltbewusst-Denkerin
Strategin
Kommunikationsexpertin

Weitere Projekte

Pfalzbrief: Neugestaltung

Die Neugestaltung des Pfalzbriefs, die wir übernehmen durften, steht unter dem Motto «Vielfalt» und soll die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Kanton als Arbeitgeber fördern.…

Lehre leicht gemacht

Unser Unternehmen unterstützte die Leiterin der Grundbildung in der Konzeption der Inhalte, entwickelten das Design in Abstimmung mit dem Corporate Design des Verbandes, suchte nach geeigneten Materialien, die der Bodenhaftung der «grünen Branche» gerecht wurde und – nicht zu vernachlässigen – waren wir für die effiziente Produktions- und Logistikabläufe verantwortlich, so dass jeder Ausbildner oder Lernende zeitgerecht sein bestelltes Exemplar bei Lehrbeginn in Händen halten konnte.

Auftritt aus einem Guss – neues Corporate Design für die Gemeinde Niederbüren

Mit dem Ziel, ihre visuelle Identität zu schärfen und auf allen Kanälen einheitlich aufzutreten, hat die Gemeinde Niederbüren Kernbrand und Cavelti mit einer Überarbeitung des Corporate Designs beauftragt. Wir haben den Auftritt der Gemeinde nach einem Workshop geschärft und auf die relevanten Kommunikationskanäle ausgerollt.