Die Neugestaltung des Pfalzbriefs, die wir übernehmen durften, steht unter dem Motto «Vielfalt» und soll die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Kanton als Arbeitgeber fördern. Die Gestaltung der Mitarbeiterzeitschrift wurde so konzipiert, dass sie die Vielfalt der Aufgaben, Herausforderungen und vor allem der Pfalzbrief-Leserinnen und -Leser selbst widerspiegelt.
Unsere Leistungen:
- Konzeption
- Gestaltung, Screendesign, Printlayout
- Programmierung E-Magazin
- Bildbearbeitung
- Korrektorat
- Druck und Versand

«Wir erhalten laufend positive Rückmeldungen von unseren Mitarbeitenden zum neuen Pfalzbrief. Die helle, leichte Gestaltung sowie die Kombination von Print und Online kommen bei den Leserinnen und Lesern sehr gut an.»
Sabrina Rohner, Mitarbeiterin Kommunikation Staatskanzlei und Leiterin Pfalzbrief-Redaktionskommission

Herausfordernd war das Spannungsfeld zwischen den einheitlichen Vorgaben des Kantons und den Ansprüchen an eine zeitgemässe Magazingestaltung. Visuelle Sprachen müssen vielfältig und flexibel sein, um Inhalte authentisch und verständlich zu kommunizieren. Dank enger Zusammenarbeit von Cavelti, der Agentur Kernbrand und der Staatskanzlei haben wir es geschafft, die Grundelemente des kantonalen Erscheinungsbildes gezielt zu einer stimmigen Gestaltung weiterzuentwickeln.


Das Lesen wird attraktiver gestaltet durch saubere Typografie, starke Bilder, durchgehende Orientierung und genügend Weissraum zur Entfaltung der Inhalte. Wir arbeiten nach dem Design-Leitfaden «Form follows function».

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Claudio Cavelti
Geschäftsleiter, Kundenberater
Out-of-the-box-Denker
Pragmatiker
Herzblut-Unternehmer
