HomeProjekteWaldkirch für die Hosentasche

Waldkirch für die Hosentasche

Mit der «Waldkirch App» hat sich die Gemeinde dem Trend «mobile first» gestellt und das gedruckte Mitteilungsblatt auch den mobilen Lesern zugänglich gemacht. Dank der Verknüpfung von gedruckter und digitaler Information konnte die Reichweite erheblich gesteigert werden.

Auch für die Produktion des wöchentlichen Mitteilungsblattes, das nun in Print- und Mobile-Form erscheint, zeichnen wir verantwortlich.

Wie geht es weiter?
Das Ziel jeder guten Kommunikation ist das Erreichen der Zielgruppe mit relevantem Inhalt. Die «Waldkirch App» ermöglicht es, kreative und bedürfnisgerechte Angebote für Vereine, Gewerbe und Jugendliche zu kreieren. Behörden können zu entsprechenden Themen eine Bürgerumfrage starten und so auf unkomplizierte Weise ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung abholen. App und Mitteilungsblatt gehören auch weiterhin zusammen und sind ein wichtiger Eckpfeiler einer umfassenden Behördenkommunikation.

Unsere Leistungen:

  • Konzeption und Inhaltsentwicklung App und Mitteilungsblatt
  • Programmierung und wöchentliche Umsetzung inklusive Push-Nachrichten
  • wöchentliche Produktion des Mitteilungsblattes (Layout/Design, Korrektorat, Produktion, Vertrieb)
  • Inserateakquisition und -service, Inserentenbetreuung
Mehr anzeigen

«Mit der Cavelti AG hat Waldkirch einen starken Partner, der uns aktiv hilft, die Kommunikation mit dem Bürger weiterzuentwickeln.»

Aurelio Zaccari, Gemeindepräsident Waldkirch

Die App wurde mittlerweile über 1000-mal heruntergeladen und erfreut sich steigender Beliebtheit. Dies ist auch für das einheimische Gewerbe und die Vereine von Interesse. Mit der App wurde ein zusätzlicher Kommunikationskanal erschlossen und gleichzeitig Raum für multimediale Inhalte geschaffen. Wir freuen uns, dass wir Teil der Konzeption und Inhaltsentwicklung für die App sein durften.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Franziska Cavelti

Leiterin Kundenberatung / Leiterin Content und Verlag

Umweltbewusst-Denkerin
Strategin 
Kommunikationsexpertin 

Weitere Projekte

CC Aligro: Profi-Mailings

Das in der Schweiz einzigartige Aligro «Cash & Carry»-Konzept richtet sich in erster Linie an Restaurants und Detailhändler: also an Profikunden, mit denen CC Aligro…

Pfalzbrief: Neugestaltung

Die Neugestaltung des Pfalzbriefs, die wir übernehmen durften, steht unter dem Motto «Vielfalt» und soll die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Kanton als Arbeitgeber fördern.…

IHK-Sonderausgabe zur Krise

Die Ausgangslage war klar und die Zeit knapp – umso überzeugender fiel das Resultat aus: In enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam der IHK St.Gallen-Appenzell und…

Flawa - Masken-Mailing

Printed in Switzerland kennen wir, aber die Schutzmasken-Produktion in der Schweiz ist neu. Die Flawa Consumer GmbH produziert seit Frühling dieses Jahres die momentan dringend…