Keine grüne Romantik, sondern nachhaltige und wirtschaftliche Interessen!
Anfang Mai 2026 durften wir die vorberatende Kommission des St.Galler Kantonsrats bei uns in Gossau begrüssen. Anlass des Besuchs war die Vorlage «Der Kanton St.Gallen als starkes Nachhaltigkeits-Vorbild».
Im Rahmen eines Gastreferats und eines Firmenrundgangs erhielten die Teilnehmenden Einblicke, wie Nachhaltigkeit bei der Cavelti AG im Unternehmensalltag umgesetzt wird – von Investitionen und Produktionsprozessen bis hin zum Umgang mit Mitarbeitenden, Partnern und Kunden.
Im Zentrum stand dabei eine zentrale Haltung: Nachhaltigkeit darf kein Nebenthema sein. Und sie funktioniert langfristig nur dann, wenn ökologische Verantwortung und wirtschaftliche Realität gemeinsam gedacht werden. Echter Wandel entsteht durch Innovation, unternehmerisches Handeln und positive Anreize.
Als Familienunternehmen beschäftigen wir uns täglich mit der Frage, wie nachhaltige Lösungen nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich tragfähig umgesetzt werden können.
Wir bedanken uns bei der Präsidentin der Kommission, Margot Benz, sowie bei allen Teilnehmenden für das Interesse, den offenen Austausch und den Besuch bei uns in Gossau.