...
HomeProjekteFinanzzahlen werden lebendig

Finanzzahlen werden lebendig

Aufmerksamkeit ist heute kostbar – umso wichtiger sind neue Wege, um Bürgerinnen und Bürger für Inhalte zu gewinnen. Jahresberichte können mehr sein als Zahlen: Sie schaffen Nähe und stärken Vertrauen. Unsere crossmedialen Kommunikationslösungen verbinden klar strukturierte Printprodukte mit digitalen Inhalten, die ergänzen und vertiefen.

Ein haptisches Erlebnis

Der Geschäftsbericht in Printform konzentriert sich auf die wichtigsten Botschaften. Durch die gezielte Verteilung in alle Haushalte erreicht er maximale Sichtbarkeit und sorgt für eine hohe Grundaufmerksamkeit. Die physische Präsenz schafft Wertigkeit und lädt dazu ein, den Bericht zur Hand zu nehmen – ganz ohne technische Barrieren.

 

Formvielfalt

Die begleitende Onlineversion bietet Raum für Vertiefung und Interaktivität. Videostatements, zusätzliche Bildergalerien oder detaillierte Finanzzahlen im Download-Bereich erweitern den Inhalt. Digitale Berichte sind mobiloptimiert, suchmaschinenfreundlich und barrierefrei zugänglich – und ermöglichen es, Inhalte jederzeit zu aktualisieren oder zu erweitern.

 

Das Ergebnis

Print und Digital spielen ihre jeweiligen Stärken aus – und ergeben gemeinsam ein ganzheitliches Kommunikationserlebnis, das informiert, überzeugt und verbindet.

Hier geht’s zu den digitalen Referenzbeispielen Wittenbach und Jonschwil.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Franziska Cavelti

Leiterin Content und Verlag

Umweltbewusst-Denkerin
Strategin
Kommunikationsexpertin

Weitere Projekte

Ein Kartenshop für das SDBB

Die Schweizer Wirtschaft bildet in 247 Grundbildungsberufen (EBA und EFZ) aus. Wie sollen sich Schulabgängerinnen und Schulabgänger in dieser Vielfalt zurechtfinden? Das SDBB, das Schweizerische…

St. Galler Trendmonitor – keine trockene Wissenschaft

Im «St. Galler Trendmonitor für Risiko- und Finanzmärkte» – eine Publikation des Instituts für Versicherungswirtschaft – präsentieren Praxisexpertinnen und -experten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die neusten…

Auftritt aus einem Guss – neues Corporate Design für die Gemeinde Niederbüren

Mit dem Ziel, ihre visuelle Identität zu schärfen und auf allen Kanälen einheitlich aufzutreten, hat die Gemeinde Niederbüren Kernbrand und Cavelti mit einer Überarbeitung des Corporate Designs beauftragt. Wir haben den Auftritt der Gemeinde nach einem Workshop geschärft und auf die relevanten Kommunikationskanäle ausgerollt.