Aufmerksamkeit ist heute kostbar – umso wichtiger sind neue Wege, um Bürgerinnen und Bürger für Inhalte zu gewinnen. Jahresberichte können mehr sein als Zahlen: Sie schaffen Nähe und stärken Vertrauen. Unsere crossmedialen Kommunikationslösungen verbinden klar strukturierte Printprodukte mit digitalen Inhalten, die ergänzen und vertiefen.
Ein haptisches Erlebnis
Der Geschäftsbericht in Printform konzentriert sich auf die wichtigsten Botschaften. Durch die gezielte Verteilung in alle Haushalte erreicht er maximale Sichtbarkeit und sorgt für eine hohe Grundaufmerksamkeit. Die physische Präsenz schafft Wertigkeit und lädt dazu ein, den Bericht zur Hand zu nehmen – ganz ohne technische Barrieren.
Formvielfalt
Die begleitende Onlineversion bietet Raum für Vertiefung und Interaktivität. Videostatements, zusätzliche Bildergalerien oder detaillierte Finanzzahlen im Download-Bereich erweitern den Inhalt. Digitale Berichte sind mobiloptimiert, suchmaschinenfreundlich und barrierefrei zugänglich – und ermöglichen es, Inhalte jederzeit zu aktualisieren oder zu erweitern.
Das Ergebnis
Print und Digital spielen ihre jeweiligen Stärken aus – und ergeben gemeinsam ein ganzheitliches Kommunikationserlebnis, das informiert, überzeugt und verbindet.
Hier geht’s zu den digitalen Referenzbeispielen Wittenbach und Jonschwil.
Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Franziska Cavelti
Leiterin Content und Verlag
Umweltbewusst-Denkerin
Strategin
Kommunikationsexpertin